Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

So werden junge Mütter zu gesuchten Fachkräften – Ausbildung in Vollzeit oder Teilzeit

17. Juni 2019 // 16:0018:00

Die Handwerkskammer Lübeck und   Sozialdienst katholischer Frauen e.V. in Elmshorn laden zur Informationsveranstaltung ein

So werden junge Mütter zu gesuchten Fachkräften – Ausbildung in Vollzeit oder Teilzeit

 Montag, 17.06.2019 von 16 bis 18 Uhr in der Beratungsstelle für

Frauen und Familien Feldstraße 24 A in Elmshorn.

 Wenn eine Frau jung Mutter wird, ist die Berufsausbildung manchmal noch nicht abgeschlossen. Dann ist es gut, dass ein Abschluss auch mit Kind noch nachgeholt werden kann.

Antje Gerdau, Beraterin bei der Handwerkskammer im Projekt „Projekt Handwerk ist mehr!“, informiert als Referentin über das Thema Ausbildung in Voll- oder Teilzeit.

Eine fundierte Ausbildung ist ein guter Start ins Berufsleben und kann in jedem Alter eine gute Möglichkeit für einen Beruf sein, der Spaß macht wie auch für berufliche Weiterentwicklung.

Im Handwerk gibt es über 130 Ausbildungsberufe in unterschiedlichen Richtungen.

Wir schauen uns berufliche Möglichkeiten an und verschaffen uns einen Überblick über die vielfältigen Karrierechancen. Ausbildung kann in Vollzeit oder Teilzeit absolviert werden. Die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung wird ein Schwerpunkt der Veranstaltung sein. Eine betriebliche Berufsausbildung in Teilzeit zu machen ist möglich, wenn  beispielsweise ein oder mehrere Kinder betreut werden.

 Anmelden können Sie sich unter der Telefonnummer: 04121-24881 oder unter info@skf-elmshorn.de .

Für weitere Fragen steht Frau Erdmute Eckhard – Roos, Beraterin beim SkF Elmshorn e.V. ebenfalls unter dieser Nummer zur Verfügung.

 

Details

Datum:
17. Juni 2019
Zeit:
16:00 – 18:00
Veranstaltungskategorie: