Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Elternzeit und Elterngeld – Informationsveranstaltung für (werdende) Eltern

1. Oktober 2019 // 19:0020:30

im Gemeindehaus der katholischen Kirche,

Beseler Straße 4, Elmshorn

Sie haben Fragen zur Elternzeit? Wer hat wie viel Anspruch? Wie plane ich die Erziehungszeiten sinnvoll? Wann muss ich meinen Arbeitgeber informieren? Können auch beide Elternteile gleichzeitig Elternzeit nehmen?

Was ist eigentlich Elterngeld? Habe ich Anspruch und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Was ist Elterngeld-Plus? Kann auch mein Partner Elterngeld beantragen? Habe ich finanzielle Vorteile, wenn ich während des Elterngeld Bezuges in Teilzeit arbeiten gehe?

Diesen und weiteren Fragen wird Leila Vogel, Beraterin der Beratungsstelle für Frauen, Familien und Schwangere des SkF e.v. Elmshorn, auf den Grund gehen.

Im Anschluss an die Veranstaltung ist es möglich, Termine für eine individuelle Beratung zu vereinbaren.

Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 20.09.2019 über unser Büro an.

Telefon 04121- 24881 oder Email info@skf-elmshorn.de

Details

Datum:
1. Oktober 2019
Zeit:
19:00 – 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum St. Mariae Himmelfahrt
Beselerstraße 4
Elmshorn, Schleswig-Holstein 25335 Deutschland
+ Google Karte