Leichte Sprache

Unser Verein  

Wir sind der Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

Wir sind ein Verein.

Die Abkürzung ist SkF.

 

Wir beraten Frauen und Familien mit Problemen.

In schwierigen Situationen im Leben.

  • Egal aus welchem Land sie kommen.
  • Egal welche Religion sie haben.
  • Egal an welche Dinge sie glauben.

Wir helfen dabei, gemeinsam Lösungen zu finden.

Wir suchen gemeinsam Ideen.

Damit Sie neue Erfahrungen machen können.

Und Ihre Probleme besser lösen können.

 

Die Beratung kostet kein Geld.

Wir haben eine Schweigepflicht.

Das bedeutet:

  • Wir beraten Sie vertraulich.
  • Wir sagen nichts über Sie weiter.

 

Unsere Beratung

Willkommen in unseren Beratungs-Stellen.

Wir beraten Sie nach christlichen Werten.

Das bedeutet:

  • Wir glauben an Gott.
  • Wir glauben, jeder Mensch ist einzigartig.

Wir beraten Sie in diesen Städten:

Elmshorn, Itzehoe, Wedel

In Elmshorn gibt es auch eine Kleiderkammer.